Mediamum & Vito – Mission Kinderfragen

HI! ICH BIN MARIA.

Ich habe einen wissbegierigen Jungen. Sein Name ist Vittorio. Gemeinsam ist uns in Dubai die Idee „Mission Kinderfragen“ gekommen. Denn Vito stellt mir immer wieder spannende Fragen. Ich versuche Vitos Fragen zu dem Thema kindgerecht aber auch unterhaltsam zu beantworten. In den Videos geht es immer um ein bestimmtes Thema.

Museum

 

Du möchtest gerne mehr über das Thema Museum erfahren? Du fragst dich, ob Kinder in einem Museum überhaupt erwünscht sind, warum der Museumsbesuch Eintritt kostet und was man dort so alles machen kann? Vito und ich waren für dich unterwegs im Museum auf Mission „Kinderfragen“, um diese und noch weitere Fragen zu beantworten. Im Video erfährst du, was es alles in einem Museum zu entdecken gibt, ob du einen Schutzhelm brauchst für die Besichtigung und warum du vorher noch einmal unter deine Schuhsohlen schauen solltest, bevor du das Museum betrittst. Der Eintritt hier bei uns ist kostenfrei – wir wünschen euch ganz viel Spaß mit unserem Video!

Wüste

 

Du fragst dich, was man in einer Wüste überhaupt alles machen kann und ob es dort auch Pflanzen gibt, die im Sand wachsen können? Vito und ich waren für dich unterwegs in der Wüste auf Mission „Kinderfragen“, um diese und noch weitere Fragen zu beantworten. Im Video erfährst du, welche Arten von Wüsten es gibt, wie man seinen Kopf am besten vor der heißen Sonne schützen kann und wie ich mich beim Sandboarding angestellt habe. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit unserem Video!

Eure Maria & Vito

—————————————————————- —————————————————————-

Stellt uns gerne eure „Kinderfragen“ und wir gehen für euch auf die Mission und finden die passenden Antworten.